Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kein Obst
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt mittags ihr Gläschenmenue und abends ihren Gute-Nacht-Brei, was sie auch von Anfang an problemlos gegessen hat (wurde bis dahin voll gestillt). Nachdem sie bei den anderen Mahlzeiten mittlerweile die Brust verweigert, habe ich versucht, nachmittags ihr Obst zu geben (Birne, Apfel, Banane oder Pfirsich). Das alles spuckt sie angeekelt wieder aus. Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich ihr nachmittags füttern soll? Vielen Dank im voraus.
Birgit Neumann
Hallo Sternchen1 hat dein Baby überhaupt Hunger? Nachmittags wird empfohlen, einen milchfreinen Getreide-Obstbrei zu geben: milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Gut eignen sich für den Anfang Baby-Instant Reisflocken, Hirseflocken oder Haferflocken. Auch Grießbrei bei nicht hypoallergener Beikost. Diese werden nach Packungsanweisung mit Wasser angerührt und mit Obstmus und Fett angereichert. Sofern du nicht HA ernähren musst, kannst du ab dem 8.Monat nun rohes Obst wie milder Apfel (säurearme Apfelsorte - im Handel nachfragen), reife weiche Birne, Banane bekommen. Ein Apfel oder die Birne lassen sich wunderbar auf einer Glasreibe fein zerreiben. Gruss Birgit