Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kein obst
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo! meine tochter ist 2 jahre alt und macht mir beim thema obst probleme!! sie isst einfach kein obst.. egal was!! aber das ist nur im winter so... im sommer isst sie total viel himbeeren, johannisbeeren oder erdbeeren. eben alles, was sie selber pflücken kann im garten. jetzt im winter geht gar nichts.... sie isst mittags zwar gemüse (suppe, oder ich schmuggle es unters essen) und salat und ich gebe ihr über den winter multivitamine (supradyn für kinder). ist das noch okay so? reichen ihr die vitamine?
Birgit Neumann
Hallo karina mach dir keine Sorgen. Bestimmt gibt es eine Obstsorte, die deine Tochter gerne mag und ihr habt sie noch nicht gefunden. Isst du Obst? Mag sie dann bei dir probieren? Da deine Tochter Gemüse isst, bekommt sie bestimmt genug Nährstoffe. Ein Vitamminpräparat sollte nur in Absprache mit dem Arzt gegeben werden. Auch Säfte zählen als Obstportion. Sieh mal hier: www.fuenfamtag.de Gruss Birgit