Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt mit Frucht ohne viel zucker???
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner ist 13 Monate alt, hat noch keine Zähne, probiert sehr viel, ißt allerdings überwiegend selbstgekochtes Brei essen, Brot, Käse Wurst. Joghurt mag er auch sehr gerne, nur ist in den meisten ja doch viel Zucker drin. Welche Sorte Jogurt mit Frucht hat am wenigsten Zucker und kann ich am besten nehmen? Danke für die Tips
Mitglied inaktiv
Hallo, versuch doch einfach mal selbstgemachten Joghurt. Nimm dazu einfach Naturjoghurt und mische diesen mit frischen püriertem Obst. Schmeckt lecker und ist gesünder als die fertigen. Nicole
Mitglied inaktiv
Unser Sohn liebt Naturjoghurt mit zerdrückter Banane und ne Hand voll Müsli. Als er noch wenige Zähne hatte hab ich das Müsli etwas quellen lassen bis es weich war. Lg, Svenja