Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide/Obstbrei für unterwegs
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter bekommt seit kurzem den Nachmittagsbrei so gegen halbdrei Uhr. Nun bin ich zu dieser Zeit mit ihr meistens draußen zum spazierengehen bzw. in der Stadt unterwegs. Ich benutze bisher die Alnatura Getreideflocken und rühre diese mit Wasser an und gebe dann noch Obst dazu. Kann ich diesen Brei vorm Spaziergang herrichten und ihn ihr dann erst in ein bis zwei Stunden geben oder kann dieser nicht aufgehoben werden? Wie sieht es mit einen geraspelten Apfel oder Birne aus? Gläschen gebe ich nicht so gerne. Haben sie noch einen anderen Vorschlag? Kauen kann sie noch nicht. LG Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika Du kannst zu Hause alles vorbereiten und (einzeln verpackt) mitnehmen. Die Zutaten rührst du vor Ort zusammen. Warmes Wasser kannst du dir geben lassen bzw in einer Thermoskanne mit dir führen.Gerade, wenn du frisches Obst dazu geben willst, dann verpacke das separat. Bzw gib an diesen Unterwegstagen Gläschenobst/gegartes Obst. Das Vitamin C verflüchtigt sich nach dem Zerkleinern recht rasch und Apfel wird schnell braun und unansehnlich. Wie alt ist denn dein Baby eigentlich? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
vielen Dank für deine Antwort. Meine Tochter ist 8,5 Monate. Kann ich für die Getreideflocken auch Karottensaft zum anrühren nehmen, wenn ich diesen nur leicht erwärme, also ohne abgekochtes Wasser? Lieben Gruß Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika123 den GOB kannst du auch mit Karottensaft machen. Willst du den auch mitnehmen? Grüsse
Mitglied inaktiv
ja, den Karottensaft muss ich aber warm unterrühren oder könnte ich den kalt auch mit den Flocken verrühren?den GOB aus dem Gläschen gibt man ja eigentlich auch kalt. lieben Gruß Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika wenn dein Baby den Brei auch kalt isst, kannst du den auch kalt geben. Grüsse