Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obstbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, wenn ich selber den Getreide-Obstbrei herstellen möchte, ist es dann wichtig, das Obst vorher zu kochen wegen der Säure? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra ab dem 8. Monat etwa kannt du auch rohes Obst geben. Bei allergiegfährdeten Babies besser erst später mit rohem Obst beginnen. Rohes obst kann zu einem wundem Po führen Das musst du aber einfach selber ausprobieren. Rohes Obst liefert viel Vitamin C. Das ist gut. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, nein, du musst das Obst nicht kochen. Du kannst z.B. weiche, geschälte Birnen mit einem Pürierstab zerkleinern und unter den Brei geben. Auch Bananen gehen gut. Wenn dein Kind den Brei schon etwas gröber mag, kannst du auch Äpfel in den Brei reiben. Liebe Grüße, Cordula