Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
getreide-obst-brei
Mitglied inaktiv
Liebe Frau neumann, meine Tochter (11.Monate alt) wird mit dem Getreide-Obst-Brei nicht richtig satt. Was kann ich ihr zusätlich anbieten? oder soll ich den Brei komplett ersetzen? wenn ja, womit? noch eine Frage: wie lange Pre-Nahrung? sie bekommt jeden Vormittag noch fläschen. Vielen Dank Schöne Grüße
Birgit Neumann
Hallo effi Pre-Nahrung kannst du im gesamten ersten Lebensjahr geben. Danach folgt Kuhmilch oder spezielle Kindermilch. Gib deinem Baby eine größere Portion Brei - bis sie satt ist. Hast du Fett (Öl oder Butter) in diesem Brei? Wie bereitest du den Brei zu? Du hattest ja öfter mal deswegen angefragt... Wir dein Baby zu den anderen Mahlzeiten satt? Grüsse Birgit Neumann