Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide Obst Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meinem Sohn ( 8 Monate ) nachmittags einen getreide obst brei. abwechselnd Hirse/Reis-Brei mit Birne oder Apfel/Birne. Manchmal isst er nur ein paar Löffel davon, was weiter nicht schlimm ist, nur ärgere ich mich über das teure Obst was ich dann wegschmeissen kann. Ist es nicht auch möglich den Brei in eine Tupper-Dose für den nächsten Tag aufzubewahren? Auf der Packung von Milupa oder Alnatura steht, dass der Brei immer frisch zubereitet werden muss. Schonmal danke für evt. Tipps Jeannine
Birgit Neumann
Hallo Jeanine nein, leider kannst du den Brei, wenn er einmal angerührt ist, nicht aufheben. Gruss Birgit