Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obst-Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt seit einigen Tagen nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei. Den rühre ich selber an. Dazu verwende ich die Dinkel- oder Reisflocken von Alnatura. Laut Packungsangabe soll man 100 ml abgekochtes Wasser mit 10 g (3 EL) Getreideflocken und 100 g Obst(mus) verrühren. Jetzt habe ich aber schon mehrfach in Rezepten gelesen, dass man 20 g (6 EL) Getreideflocken nehmen soll. Soll ich nun den Brei laut Packungsanleitung mit 10 g anrühren oder mit 20 g ? Wird der Brei dann nicht zu fest ? Müsste ich für 20 g Getreideflocken dann auch mehr Wasser nehmen ? Oder gilt die Angabe von 20g in Rezepten vielleicht nur für frisch geschrotetes Getreide, nicht aber für Instantflocken ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula üblicherweise werden ca 20g Flocken als Portion empfohlen. 100ml Wasser, 1 TL Öl und 100g Obstmus. Gruss Birgit