Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
getreide obst brei
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn, 10 monate bekommt morgens einen griesbrei mit wasser angemacht und nachmittag, so gegen 16:00 uhr einen obst dinkel rei. meine frage: da ich oft mittags unterwegs bin koche ich den dinkelbrei vor und nehme ihn dann mit. dann verruehre ich das obst darunter. ist das ok so? oder muss man den getreidebrei ( auch mit wasser angemacht) frisch zu fuettern. viele gruesse c
Birgit Neumann
Hallo carmencita nimst du normale Dinkelflocken oder Instantflocken? Ich entnehme deiner Schilderung, dass du "echte", grobe Dinkelflocken in Wasser auf dem Herd aufkochst. Diesen Brei kannst du gut vorbereitet mitnehmen. Zumal im Alter deines Sohnes. Gruss Birgit