Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
getreide-obst-brei
Mitglied inaktiv
hallo birgit, unsere tochter (8 mon.) ist seit 3 tagen den vor 8 tagen eingeführten brei nicht mehr. ich habe schon verschiedene varianten probiert und zwar: hirse+obst(gläschen) hirse+frisches obst und getreideobstbrei aus dem glas. sie hällt bis abends ca. 18.30 uhr durch, ohne zwischenmahlzeit und ohne nörgeln. ihr speiseplan sieht derzeit aus: ca. zw. 6-7 uhr die brust ca. 09.30 uhr brust ca. 12.30 uhr mittagsbrei (selbst gekochtes, ca. 170gr. + 3-6 löffel obst) ca. 15.30 uhr den eigentlichen brei ca. 18.30 uhr milchgetreidebrei. dann schläft sie durch bis morgens ca. 06.00/07.00 uhr. kann es sein, dass sie keinen hunger hat? kann ich die milch um 09.30 morgens gegen den obstgetreidebrei ersetzen? eigentlich sollte sie ja noch 3 milchmahlzeiten erhalten?! danke, viele grüße maike
Birgit Neumann
Hallo maike kann sein, dass deine Tochter satt ist. Macht ja auch nichts. Du sollst sie ja nicht zwingen. du kannst es morgens mal probieren, mit dem Brei, aber evtl fehlt dann der Hunger aufs Mittagessen. Und eine andere Frage: Nimmst du HirseInstantflocken? Also spezielle Babyflocken? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo birgit, vielen dank für die antwort, wir nehmen hirseinstantbrei. ich dachte, es ist wegen den nährstoffen und dem bei gefügten obst wichtig für paula. danke, viele grüße maike