Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
getreide obst brei
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter ist jetzt 6,5 monate alt. seit 6 wochen bekommt sie gläschen. sie trinkt in der früh eine flasche mit ca. 120 ml und nach einer stunde noch mal 100 ml, dann mittags meist ein ganzes gläschen, verschiedene sachen, nachmittags um ca. 16.30 einen grießbrei und am abend eine flasche, ca. 140 ml. ist das so ok oder ist das zuwenig? kann ich ihr schon einen getreid obst brei geben? hättest du ein rezept dazu? danke im voraus! gerlinde
Birgit Neumann
Hallo Gerlinde der Nachmittagsbrei sollte milchfrei sein. Oder ist der Griessbrei um 16.30 das Abendessen? Die Mahlzeitenkonstellationen wurden so konzipiert, dass eine ausreichnede Nährstoffversorgung gewährleistet wird. Da Milch die Eisenresorption hemmt, sollten das Mittagessen, sowie der Nachmittagssnack milchfrei zubereitet werden. Wenn der Abendbrei gut akzeptiert wird, kann der Nachmittagsbrei folgen. Vorgehensweise wie üblich. Gruss Birgit