Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obst-Brei zum Mitnehmen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, kann ich eigentlich den Getreide-Obst-Brei zu Hause anrühren und dann im Gläschen mitnehmen? Ich verfüttere diesen dann meist innerhalb von 2 Stunden. Oder sollte dieser immer frisch angerührt werden? Herzliche Grüße Nieke
Birgit Neumann
Hallo Nieke sagen wir mal so: klar wäre es besser den Brei frisch anzurühren. Je jünger das Baby, desto wichtiger. Zwei Stunden sind grenzwertig. Achte einfach darauf, dass du den Brei in einer heiss ausgespülten Schüssel anrührst und eben darauf achtest, dass keine Verunreinigungen entstehen. Hier geht es auch vor allem darum, dass chronische Darmschäden entstehen können, die sich nicht unmittelbar bemerkbar machen, bzw nicht unbedingt auf mangelende Hygiene zurückzuführen sind. Gruss Birgit