Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
geeignetes Obst für die Baby-Obstbrei.
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Ich habe eine Frage betreffs das geeignete Obst für die Obstbrei. Welches Obst beim 6 Monate alten Baby wäre besser? Apfel und Birne oder auch Banane, Pfirsich, Kirschen, Orangen, Trauben, etc...Nur gekocht oder auch reif? Vielen Dank! A.
Birgit Neumann
Hallo Piisu für den Anfang eignet sich milder Apfel oder Birne ganz gut. Rohes Obst wäre ab dem 8. Lm möglich. Dann auch besser erst mit Apfel reifer weicher BIrne oder Banane starten. Die anderen Obstsorten besser erst ab 10 Monaten oder nach dem ersten Geburtstag geben. Grüsse Birgit Neumann