Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fragen wegen Obst
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich wollte auch keinen Vorschlag für eine Diät, sondern eher wissen wie sich das mit der Fructose in den Obstsorten so verhält. Ich werde einfach mal ausprobieren wie es ist, wenn unser Sohn weniger Obst bekommt bzw. weniger Joghurt... werde auch nochmal darauf achten, dass die von Dir erwähnten Zusatzstoffe nicht im Joghurt enthalten sind. Aber seitdem Mika weniger Obst (speziell Apfel und Birne) isst, ist der Stuhlgang seltener und weniger. Gestern hat er nen grpßen Joghurt gegessen und hat normalen Stuhlgang gehabt. Ich beobachte das einfach mal. Mit der KiÄ habe ich noch nicht darüber gesprochen. Vielen Dank aber für die ausführlichen Infos! Viele Grüße Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja hat dein Sohn vorher eher größere Mengen Apfel und Birne gegessen oder moderat? Gibst du jetzt sehr viel weniger davon? Isst dein Sohn auch viel Gemüse und Kartoffeln? Esst ihr Vollkornprodukte? Grüsse Birgit Neumann