Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zum Fingerfood
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist nun 7 Monate alt und ich würde ihr gerne Fingerfood anbieten. Wenn ich ihr Apfel oder Gurke gebe, sollte ich das Obst schälen oder reicht es wenn ich es gründlich abwasche? Und was halten sie von diesen Kinderkeksen? Vielen Dank schon mal! LG Manu
Birgit Neumann
Hallo Manu Apfelstückchen und Gurke roh sind eher hart und in diesem Alter noch etwas verfrüht. Die Verschluckungsgefahr ist noch gross. Aber du solltest das Obst/Gemüse auf jeden Fall schälen. Besser weiche Obstsorten (z.B: Melone) anbieten, oder gegarte Apfelstückchen. Kinderkekse lösen sich im Speichel auf. Manche Sorten enthalten Zutaten die im Rahmen einer hypoallergenen Beikost widerum noch nicht empfehlenswert sind. Manche sind recht süß. Gruss Birgit