Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fingerfood
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist am 08.09. 7 Monate geworden und hat aber noch keine Zähne. Was kann/darf ich ihm denn schon alles zum knabbern geben? Brötcheninneres ißt er schon und versucht auch zu kauen :-) Danke Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra zeigt dein Baby auch sonst schon Interesse an den Dingen, die andere Personen essen? Mit 7 Monaten sind Brei und Co eigentlich auch völlig ausreichend. Wenn du magst, kannst du noch weich gekochte Gemüse-Kartoffel oder Obststückchen anbieten, die dein Baby selber essen kann. Aber das wäre nur dann sinnvoll, wenn dein Kleiner damit einfach viel Spass hat und du auch :-)Das dient einfach dem Kennenlernen und der Beschäftigung bei Tisch. Zum Knabbern eignen sich sonst Reiswaffeln (ohne Salzzusatz) , je nach dem wie du das befürwortest auch Babykekse. Immer dabeibleiben, wenn dein Baby etwas isst und nie zu oft zwischendurch - wegen der Zahngesundheit. Grüsse B.Neumann