Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fingerfood
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Mein Sohn bleibt ungern am Tisch sitzen, auch angeschnallt im Hochstuhl nicht, das gibt nur Gebrüll und Theater. Gebe ich ihm aber so etwas in die Hand und er wandert durch die Wohnung oder spielt, isst er richtig gut. Bisher hat her bekommen: - Brezel - Wurstscheiben - Käsestückchen - Kekse - Kuchenstück - Banane - Jogurt ist schwierig - Paprika-/Gurkenstreifen habe ich versucht, bekommt er noch nicht gebissen Was kann ich ihm denn noch anbieten, was er so in die Hand nehmen kann? Oder auch im Kinderwagen essen kann, wenn wir unterwegs sind? Hotsprings
Birgit Neumann
Hallo Hotsprings isst dein Kind sonst noch Brei? Auch normales Butterbrot? Sind alle Mahlzeiten bei Tisch eher schwierig? dein Kind befindet sich wohl in einer ausgeprägten Sturm-und Drangphase. Da bleibt kaum Zeit zum Essen. Beides gehört für dein Kind zusammen. Könnt ihr vorübergehend einen anderen Sitzplatz für euren Sohn einrichten. Integriert das Spiel ins Essen auch bei Tisch. Legt Bücher dazu Aus dieser Position betrachtet machen auch die beliebten "Spiele" wie: "es kommt ein Flugzeug angeflogen - direkt in deinen Mund" durchaus einen Sinn. Der Mund öffnet sich. Auch sinnvoll ist es, direkt bei dir probieren zu lassen. Von deinem Brot abbeissen lassen. Das Essen schön herrichten. Grüsse B. Neumann Herr Dr. Posth hat hier übrigens auch eine ganz treffende Schilderung geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=35400
Mitglied inaktiv
Wenn dich das nicht stört .ich find schon das Kinder lernen müssen auch mal am Tisch zusitzen . Wenn ich gemeinsam esst. Reiswaffel ,betterkese ,sesamstangen kannte er noch in die Hnad nehem