Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Familienkost???
Mitglied inaktiv
Hallo Mein Sohn ist 6 1/2 Mon. alt und bekommt schon seit dem 5.Mon. Beikost. z.Z. Folgemilch, Obst/Jogurt Gläschen, Menügläschen, Obst/Getreide Gläschen und Milchbrei...auf Glutenhaltiges haben wir bisher verzichtet.Er ist für sein alter sehr groß und kräftig. Trotz allem (auch wenn er eigentlich satt ist) schaut er uns nach wie vor jeden Bissen von der Gabel und jammert wenn der Bissen immer wieder an ihm vorbeigeht. Von welchen "normalen" Essen kann/darf er schon jetzt mal kosten? Keiner von uns kann noch mit gutem Gewissen sein Essen genießen wenn er dabei ist. Es scheint ihm besonders wichtig zu sein was von dem zu bekommen was wir auch essen...LG
Birgit Neumann
Hallo Ostseemöwe gib deinem Kind etwas zum Knabbern (Reiswaffel ohne Salz) in die Hand. Meist handelt es sich dabei um eine vorübergehende Phase. Die Neugier ist groß. Diese Neugier sollte auch befriedigt werden. Gib deinem Baby doch mal ein Stückchen Kartoffel (möglichst nicht gesalzen) oder Gemüsestückchen ab. Anderes solltest du noch bleiben lassen. Ist dein Baby ersteinmal beschäftigt und als mitessende Person am TIsch willkommen, ist es glücklich. Gruss Birgit