Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Familienkost
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt. So langsam möchte ich ihn an´s Familienessen gewöhnen, zumal er ab Januar in die Kita geht und da gibts ja auch kein Gläschen. Was kann ich ihm am besten anbieten und wo finde ich Rezepte für selbstgekochtes? Er ist eigentlich nicht wählerisch und ein guter Esser. LG Susi
Birgit Neumann
Hallo Susi mache den Wechsel nicht so rigoros. Wähle eine sanfte Lösung. Das bedeutet, dein Sohn bekommt weiterhin seinen gewohnten Brei in demselben Gefäss, wie immer. Zusätzlich gibst du ihm bestimmte Speisen vom Tisch. Kartoffel, Reis, Nudeln, Gemüsestückchen (sollte alles kaum gewürzt und gesalzen sein) etcetc. Im weiteren Verlauf kannst du entweder den Gläscheninhalt, für deinen Sohn beobachtbar, auf einen Teller geben, und die Speisen, die er nun kennt, mitdazugeben. Ich denke, das müsste bei euch gut funktionieren und wird ihm sehr hilfreich sein. Gruss Birgit