Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Familienkost die 3. :-)
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, - wenn ich Nudeln und Reis für meinen Sohn abwiege so 20-30g, was du mir empfohlen hast, dann wieg ich sie doch im rohen Zustand ab?! - Wie ist das mit Hackfleisch, darf man ihn am nächsten Tag nun nochmal aufwärmen oder nicht? - Du hast mir ja Rezepte für Tomatensosse und Bolognesesosse gegeben, wenn ich doch auf Vorrat koche und nicht 1 kg frische Tomaten nehme, nehm ich dann so 1/2 l passierte Tomaten? LG Denisa
Birgit Neumann
Hallo Denisa du musst die Nudeln nicht abwiegen, oder nur ein einziges Mal. Dann reicht das pi mal Daumen. Schau einfach, wie viel dein Baby davon essen mag. Hackfleisch kannst du aufwärmen, am besten nochmals gut durcherhitzen und vorher kühl stellen. Nimm pro Rezept so ca 1 Päckchen Tomatenpürrree. Grüsse B.Neumann