Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Familienkost bei HA Kindern
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn wird HA ernährt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 2 Monaten bekommt er jetzt Brei (ist fast 8 Monate). Wir sind z. Zt. bei 3 Breien am Tag (Mittags- Abends). Was gibt man morgens für Brei? Wann gebe ich nur Obst? Ab wann darf ich Brot geben? Ab wann kann ich ihm Familienkost geben und was muss ich beachten?
Birgit Neumann
Hallo Finimama wegen der im Rahmen einer hypoallergenen Beikost wegzulassenden LM solltest du mal im Forum von Frau Dr. Reibel querlesen. Hier erfährst du die relevanten Empfehlungen aus erster Hand. (Siehe unter "Ernährungsplan"). Brot wäre demnach ab dem 10. Lm möglich. Morgens kann es ab dem 10.Lm entweder Brot zur Milch geben oder nur Milch und gegen später dann etwas Obst. Oder am Nachmittag könnte es dann nur Obst geben. Momentan liegst du mit drei Breien gut. Es sei denn, dein Kind hätte mehr Hunger? Dann wäre aber zunächst einmal zu überprüfen wie kalorienhaltig du die Breie zubereitest. Gruss Birgit