Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen morgens und abends?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe nun auch mal eine Frage: Unsere Lisa (16 mon.) hat erst 5 Zähne und will am liebsten alles püriert haben. Mittags habe ich damit ja auch keine Probleme (sie bekommt entweder unser Essen einfach kleingemixt oder ab und an ein Gläschen). Nur morgens und abends weiß ich nicht mehr weiter. Was soll ich ihr da nur geben außer einer Milchflasche bzw. Kakao aus dem Becher, etwas Brot (wobei sie da nur drauf rum nagt) und abends einen Milchbrei. Gibt es Alternativen? Vielen Dank!! Viele Grüße Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin wieso will dein Kind nur pürierte Speisen essen? Isst deine Tochter überhaupt nichts festeres? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, nein, leider stellt sie sich echt an und würgt solange, bis alles wieder hochkommt. Sie nagt schon mal an einem Brötchen, Keks etc. aber sie wird eben nicht satt davon. gruß Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin hast du mal mit deinem KiA darüber gesprochen? Was sagt er dazu? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, die Kinderärztin meint, dass sei anscheinend garnicht so selten (eins von hundert Kindern?). Sie hat ja auch noch keine Backenzähne, vielleicht liegt es auch daran. Gruß Kerstin