Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen eure Kinder zwischen 1-2 Jahren gerne Obst ?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Marinali
Hallo ihr lieben , Meine Tochter 14M isst kein Obst, wenn überhaupt dann nur ne Banane, aber auch erst seit kurzem. Sie hat 6 Zähnchen. Wie und wann haben es eure Kinder angefangen zu essen?
Krümelmama78
Hallo, unsere Kinder sind 2, 4 und 5. Sie essen alle gerne Obst. Mit den ersten weichen Stückchen haben wir mit 8 Monaten etwa angefangen. Es ist aber noch immer so, dass die Vorlieben sich verändern, sie mal ganz viel Obst und Gemüse essen, dann wieder lieber nix davon, Mango lieben, Kiwi nicht, nächste Woche andersherum. Äpfel gehen hier immer. Als sie so klein waren wie deine Maus, mochten sie Banane und weiche Birne gern. Einfach immer weiter anbieten und voressen. Ich esse sehr gerne und viel Obst. Das hat schon einen positiven Einfluss. Liebe Grüße!