Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung ab den 1. Geburtstag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ich wollt nur mal fragen ob es in Ordnunmg istl das mein sohn mit 1 Jahr keine Milchnahrung HA mehr trinkt(früh und abends). Er /wir haben in oktober damit auf gehört weil es ihm immer gewürgt hat. Er trinkt seit dem immer ca. 300ml Kaba in der Früh, ist das in ordnung? Er trinkt auch im allgemeinen viel tee. Kann man mit einen Jahr eigentlich alles von Tisch mit essen lassen? vielen Dank gruss gitte
Birgit Neumann
Hallo Gitte Kaba am Morgen ist eine gute Alternative. 300ml sind aber recht viel, oder? Ist das sozusagen die einzige Milchportion am Tag? Oder isst dein Kind sonst auch viel? Sieh mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26663 Du kannst dein Kind mit essen lassen. Was isst dein Kind bis jetzt schon vom Tisch mit? Hier kannst du mal nachlesen und dir einen groben Überblick zu Ratschlägen für die Heranführung an die Familienkost verschaffen: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=26874 Über diverse Tippfehler siehst du bitte hinweg :-)....Die bleiben trotz Korrekturlesens und wiederholter Prüfung leider trotzdem nicht aus.... Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Also den Kaba trinkt er jetzt nicht jeden tag die Menge +/- von 150 ml bis ab und zu 300 ml. Ja früh ist er meistens nichts mehr dazu manchmal ein paar bissen von einen Milchhörnchen. Dann Bekommt er um halb 10 mal ein Joghurt oder einen Apfel oder ein Obstglas. so zwischendurch will er immer ein paar sesamstäbchen. Um halb 12 gibt es dann essen ( Ravoli oder Nudel und sosse oder Fischstäbchen usw). Er nimmt auch alles in die Hand und isst es. ER ist zur zeit auch auf alles offen was wir essen( zb. Rote Beete ). Es ist nur immer schwierig was Gemüse angeht da komm ich nicht an. und Fleisch ist auch nciht so der Renner. Salatgurke und Essiggurke wären der volle hit. Haben sie irgendwelche Rezepte was man noch alles anbieten könnte. vielen dank liebe grüsse Gitte