Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Er isst so schlecht
Mitglied inaktiv
LIebe Birgit! Mein Sohn (9 Monate) isst zur Zeit furchtbar schlecht. Er war vor vier Wochen krank (irgendwas mit Magen-Darm), hat dann aber wieder ganz gut gegessen. Dann habe ich als dritte Mahlzeit den Milchbrei eingeführt. Ich bilde mir ein, dass er seitdem schlecht isst. Er isst von allen drei Mahlzeiten nur ein paar Löffel und will oft nicht mal anfangen zu essen. Er schlägt mir immer gleich die Hand weg. Wenn er dann mal probiert hat, dann isst er ein paar Löffel und plötzlich ist es wieder vorbei. Ansonsten hat er gerade ein bisschen Schnupfen, ist aber sonst super drauf, immer gut aufgelegt und guter Dinge. Nur die Esserei macht micht noch wahnsinnig. Ich stille noch 2x am Tag, abends vor dem Einschlafen und in der Nacht. Ist ihm das alles zuviel? Danke für die Antwort! Benedicta
Birgit Neumann
Halo Benedicta ich würde sagen, dass du deinen Sohn einfach gewähren lassen solltest. Wenn er nicht essen mag, dann lasst es sein. Du stillst ja noch. Und dadurch kann sich dein Sohn holen, was er braucht. Wende dich doch auch einmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum. Sie weiss bestimmt einen guten Rat. Alles Gute. Gruss Birgit