Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einführung Milchprodukte
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mir ist noch ne Frage eingefallen. Wenn man ab dem 10.Monat die Kleinen an die Familienkost ranführen, d.h. probieren lassen darf - gilt das auch für Milchprodukte (Joghurt, Käse, Vollmilch?...) oder sollte man da warten, bis sie 1Jahr alt sind? Danke! ...auch für die vorherige Antwort! Werde einige der Rezepte bestimmt bald ausprobieren - hört sich lecker an! LG Ceres01
Birgit Neumann
Hallo Ceres01 wenn du nicht hypoallergen ernähren musst, kannst du auch Milch/Milchprodukte und Käse geben. Quark erstmal nur probieren lassen. Ist wegen des höheren Eiweissgehaltes in größeren Mengen für Babies weniger gut geeignet. Gruss Birgit