Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Breimüdigkeit", Fingerfood
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (fast 10 Monate) akzeptiert Beikost erst seit Anfang des 9. Monats und auch eher sehr wenig davon. Er wird noch viel gestillt. Vor Kurzem hat er mal etwa zwei Wochen lang ganz gut Hirse-Obst-Brei (Mittags und Abends) gegessen und zwischendurch knabbert er manchmal etwas Reiswaffel oder Banane. Seit einer Woche verweigert er aber mehr und mehr den Brei, knabbert statt dessen etwas an der Reiswaffel und das war's dann. Abends will er gar keinen Brei mehr und auch sonst eigentlich nichts außer Milch. Ich möchte jetzt mal versuchen, ihm mehr Fingerfood zu geben, was kann ich denn da machen? Karotten verträgt er nicht (Ausschlag und Durchfall) und auch sonst ist er sehr Allergie-gefährdet, deshalb scheidet Brot eigentlich auch noch aus.
Birgit Neumann
Hallo Bubbles du kannst Zucchini und/oder Kartoffelstücke garen. Die kann dein Baby picken oder du fütterst sie. Evtl auch Süßkartoffelstückchen. Probiere das einmal aus. Manche Babies mögen die Breie einfach nicht so gerne essen. Besonders Stillbabies wollen manchmal nur Muttermilch trinken. Das ist dann völlig in Ordnung. Evtl befragst du noch Biggi Welter im betreuten Stillforum, wenn du dir unsicher bist. Gruss Birgit