Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Banane
Mitglied inaktiv
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und ich habe bei der Beikost mit Banane angefangen, weil es am unkompliziertesten war. Soll ich das jetzt in einen Nachmittagsbrei umwandeln oder kann ich das auch in einen Abendbrei umwandeln? (Mittagsbrei habe ich noch keinen eingeführt) Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine entweder du machst jetzt mit einem Mittagsbrei mit Gemüse weiter. Oder du gibst das Obstmus mit Getreide, Wasser und Fett vermischt. Nachmittags gibt es einen milchfreien Getreide-Obstbrei: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Ich würde aber eher einen herzhaften Brei einführen. Notfalls die Banane mit Möhre mischen, oder Apfel mit Banane mischen und dann allmählich Banane reduzieren und Möhre stattdessen untermischen. Auch den Apfelanteil reduzieren und durch Kartoffel ersetzen. Gruss Birgit