Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Banane
Mitglied inaktiv
hallo ich möchte meinem shn g4erne eine banane geben er ist 7 mon alt und bekommt mittags pastinake mit kartoffel und öl nachmittags birne jetzt möchte ich mal banane auprobieren weiß aber nicht wie ich ihm die geben soll zerdrücken am stück bitte einen rat vielen dank liebe grüße Tanja mit Tobias ps: ansonsten wird er noch gestillt
Birgit Neumann
Hallo Tanja die (Bio-)Banane wird anfangs noch mit der Gabel auf einem Tellerchen zerdrückt. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ich hab das so gemacht: schäle von der banane nur einen teil ab und schabe mit einem löffel gleich die bissen herunter (so in längs in die banane hinein). so bleibt wird dir keine zerdrückte banane braun bzw. die restliche banane kannst du noch aufheben. mein sohn hat anfangs banane nicht vertragen, bzw. habe ich schon gelesen, lieber nicht mit banane zu beginnen, da es eine relativ süße obstsorte ist, und kinder dann schwerer zu bewegen sind, andere nicht so schmackhafte obstsorten anzunehmen.