Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Banane mit 12 Wochen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist heut 12 Wochen bzw. am 18.10. genau drei Monate. Kann ich ihm da schon mal ein wenig zerdrückte Banane geben oder ist das noch zu zeitig? Möchte dazu sagen, dass es nicht zum zufüttern gedacht ist, sondern damit er auch ein wenig Obst bekommt, denn das alleinige Stillen reicht derzeit voll aus. Vielen Dank im Voraus! LG fly
Birgit Neumann
Hallo fly in diesem Alter solltest du noch nichts anderes geben, als Milchnahrung. Und Banane eignet sich in keinster Weise als erste Speise, denn sie ist viel zu süß und auch noch roh!! Stillen reicht noch lange völlig aus. Auch probieren sollte dein Baby noch nichts, bis du ganz gwöhnlich mit der Beikost beginnst. Und dann gilt auch: langsam und bedächtig, nacheinander die verschiedenen LM in den Speiseplan integrieren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
also meiner meinung nach und was ich so gehört habe auf keinen fall jetzt schon obst gerade in der muttermilch hat er alles was er brauch da sich die ja mitentwickelt. gerade mit banane sollte man warten weil da viel zu schnell verstopfungen auftreten ab und zu nen löffel brei zum ausprobieren ist ok sagt auch der kinderarzt von meinen kleinen auch 3monate alt also alles liebe ina
Mitglied inaktiv
Ich habe es bei Leon auch nicht erwarten können mit dem zufüttern. Aber warum, mit der mumi bekommt dein Kind alles was es braucht.Lena habe ich über 6 Monate voll gestillt. Dann haste auch weniger Stress, die Kleinen wissen schon was mit dem Löffel anzufangen. Das ist meine Erfahrung. lg mami
Mitglied inaktiv
-