Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Banane ja oder nein
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und ich bin entsetzt, daß in so vielen Fruchtbreien Zucker drin ist. Nun möchte ich meinem Kleinen Banane geben. Kann ich das ohne weiteres tun, oder sind normale Bananen irgendwie belastet? Reicht es die Banane nur zu zerdrücken oder sollte ich sie noch mit Wasser ein bisschen verdünnen? Danke schön. LG
Birgit Neumann
Hallo schneck78 wenn möglich, solltest du Biobananen geben. Die Banane gibst du zerdrückst und roh. Klar, du könntest den Brei mit (abgekochtem) Wasser verdünnen. So schmeckt sie weniger süß und du kannst ie Konsistenz damit verändern. - an die Bedürfnisse deines Babies anpassen. Aber ansonsten kannst du auch andere Obstsorten wählen. Jetzt im Sommer hast du eine große Auswahl. Gruss Birgit