Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby verweigert die Flasche - anderweitig ersetzen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
-chOcO-
Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist nun 5,5 Monate und verweigert zunehmend die Flasche. Sie bekommt Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Abends einen Milchbrei. Morgens und nachmittags trinkt sie von ihrer Flasche mittlerweile höchstens 50-70 ml. Nun ist meine Frage, ob ich nicht zumindest morgens die Flasche auch gegen Milchbrei ersetzen könnte. Alles was vom Löffel kommt, liebt sie abgöttisch. Nachmittags könnte ich eigentlich schon mit dem GOB anfangen. Und wieviele Kalorien sollte ein Baby mit 5,5 Monaten am Tag zu sich nehmen? Gruß chOcO mit Emilia
Birgit Neumann
Hallo chOcO bitte stelle deine Frage an Frau Klinkenberg, hier bei rub, Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch. Danke Grüße B.Neumann