Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abends Obst
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, neulich war ein Vortrag im Kindergarten, teils zum Thema Kinderernährung. Stimmt es, dass man Kinder nach 16 Uhr kein Obst mehr geben soll, weil es sonst im Magen gärt, nicht verdaut wird und Zuckeralkohole entstehen, die schädlich sind? Mewine Kinder essen gerne vor dem Schlafen noch einen Apfel oder eien Banane. Ich bin nun etwas verunsichert, was ich machen soll. Flensi
Birgit Neumann
Hallo Flensi diese Theorie hat die Vortragende aus speziellen Büchern wie Fit for Life und dergleichen. Ist wissenschaftlich nicht erwiesen, sondern ist eher eine Pseudotheorie. Für sehr empfindliche Personen mag das bedingt zutreffen, aber für die Allgemeinheit gilt das so nicht. Gib deinen Kindern ruhig das Obst, wenn sie das mögen. War die Vortragende Dipl. Ökotrophologin? Oder eher fachfremd? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Das eigentliche Thema war Kinesiologie. Wie weit die Rednerin auf dem Ernährungsgebiet ausgebildet war, weiss ich leider nicht. Flensi
Birgit Neumann
Hallo Flensi ja, so etwas habe ich mir gedacht. Kinesiologie ist ansonsten aber super. Gruss Birgit