Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann weiches Obst und Reiswaffeln ?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er bekommt mittags seit knapp 4 Wochen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und bald beginnen wir abends mit dem Milch-Getreide-Brei. Ab wann kann ich ihm denn zwischendurch mal ein ganz weiches Stück Birne in die Hand geben ? Welches Obst würde sich noch für einen zahnlosen "Anfänger" als Fingerfood eignen ? Und ab wann darf er salzfreie Reiswaffeln oder auch Dinkelstangen für zwischendurch haben ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula reife weiche Birne könntest du bei nicht hypoallergener Beikost ab etwa dem 8. Monat geben, wenn dein Baby das gut findest. Ebenso die Reiswaffeln. Dinkelstangen besser erst ab etwa dem 10. Lm geben. Grüsse Birgit Neumann