Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann rohes Obst fürs Baby?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist 8 Monate alt und allergiegefährdet. Bisher bekommt sie an Obst Apfel und Birne aus dem Gläschen (im Milchbrei, im Getreide-Obst-Brei und als Nachtisch mittags eine kleine Menge Apfel pur). Ab wann kann ich ihr Apfel oder Birne ungekocht (gerieben) geben? Und wie ist es mit Banane? Vielen Dank und Grüßle, Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia ab dem 8. Monat kannst du beginnen. Zunächst Apfel, dann reife Birne, dann erst Banane. Gibst du erst Banane, werden die folgenden Obstsorten weniger akzeptiert. Gruss Birgit