Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann fingerfood?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ab wann kann man eingentlich welche fingerfood geben? Mein Sohn ist fast 8 Monate alt, hatte bisher aber immer Bedenken, daß er sich vielleicht verschlucken könnte, falls die Stückchen "querrutschen".. zu übervorsichtig? :-) Vielen Dank im Vorraus! Edna
Mitglied inaktiv
Hallo Edna, versuchs doch einfach mal, Sarah ist 8,5 Monate und bekommt seit sie Beikost bekommt ganz viel Fingerfood, anders könnten wir gar nicht mehr in Ruhe selber essen, ab und zu verschluckt sie sich mal, das kommt direkt mit einem Husten nochmal zum Vorschein, dann grinst sie und lutscht es weiter. Sie bekommt Reiswaffel, Banane, Birne usw. LG Marion