Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Banane?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 2 Monate alt und bereits sehr gross und schwer (63cm; 6800gr)Er bekommt Milasan1 5x tgl. 180ml, die er aber nur ca 2x ganz austrinkt.Nun meine Frage: Könnte er vielleicht schon ein wenig gequetschte Banane essen?Oder muss ich damit wirklich noch warten bis er 4 Monate alt ist?Hab irgendwie Angst, dass er zu wenig Nährstoffe und Vitamine bekommt. Lg Marion
Birgit Neumann
Hallo Marion dein Baby ist mit der richtigen Säuglingsmilch ausreichend versorgt. Wenn du dennoch Sorgen hast, dann wende dich bitte an deinen KiA bzw an eine Hebamme. Banane und rohes Obst i.A. sollte nicht vor dem 8. Lm gegeben werden. (Bio-)Banane möglichst auch erst nach einer anderen rohen Obstsorte (milder Apfel) geben, da die weniger süßen Obstsorten sonst meist nicht mehr akzeptiert werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Sorry aber wenn er so gut gedeiht wie kommst Du dann darauf dass ihm was fehlt??? Säuglingsnahrung wird von Ernährungswissenschaftlern entwickelt und ist völlig ausreichend. Vor dem 5.Monat soll keinesfalls zugefüttert werden. Das Verdauungssystem ist noch viel zu empfindlich. LG, Holli
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kann mich da nur Holli71 anschließen ! Auf gar keinen Fall darf dein Kind mit 2 Monaten schon Banane oder anderes außer Muttermilch oder Säuglingsmilch bekommen !!! Ich würde mindestens bis zum 5. Monat warten, besser noch bis zum 6. oder 7. Monat ! Gruß, Cordula
Mitglied inaktiv
banane mit 2 mon, fruchtzwerge mit 4 mon, pommes mit 1 jahr, cola dann auch schon ... dann wundern sich immer alle, dass ihre kinder sich soooo ungesund ernähren und dass sie ja gaaar kein gemüse, ... essen.