Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
10,5 Monate altes Baby verweigert Nahrung
Pfandidan
Hallo, mein Sohn verweigert seit 5 Tagen jeglichen Brei. Wenn wir Glück haben, dann gehen mal 1-2 Löffel rein. Fingerfood und Brot nimmt er auch nicht wirklich. Nur seine Pre Milch morgens und abends und 250ml Wasser über den Tag verteilt, trinkt er gut. Dazu muss ich sagen, dass er vor 6 Tagen eine starke Erkältung/ Grippe bekommen hat, am Zahnen ist und noch in den letzten Zügen des 46 Wochen Schubes steckt. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich ihm sonst zusätzlich wieder mehr Pre zufütterm?
Birgit Neumann
Hallo Pfandidan Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir bei deiner individuellen Frage in Bezug auf die aktuelle Ernährungssituation deines Kindes leider nicht weiter helfen. Hat dein Kleiner denn noch Fieber? Beobachte dein Baby und reagiere entsprechend auf seine Bedürfnisse. Stelle deine Frage doch einmal an Herrn Dr. Busse oder an Frau Höfel, ggf Frau Simon. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann