Frage: Frage zu Verhalten beim Essen

Bin momentan etwas ratlos. Meine Tochter (fast 11 Monate) isst kaum Brei, sondern sie bekommt mittags unser Essen in Stückchen und abends Brot. Neuerdings wird alles auf den Boden geschmissen, kaum etwas wird wirklich gegessen. Wenn wir nein sagen, werden wir angelacht und das Essen wird trotzdem runter geschmissen. Wenn wir die Kurze dann aus ihrem Sitz nehmen krabbelt sie unter den Tisch und steckt sich die Essenbrocken in den Mund. Wie soll ich reagieren? Wie bekomme ich sie dazu am Tisch zu essen?

Martina Höfel
Liebe Fay, "richtig weg" heißt, dass es zu dieser Mahlzeit nichts mehr gibt! Punkt! Wenn Sie das Essen nach 2 Minuten wieder hervorholen, wird Ihr KInd weiter mit Ihnen spielen (denn als solches sieht sie das Ganze)!!!!! Ihr KInd wird ein paar mal böse meckern und traurig sein oder auch richtig brüllen und toben. Das ist schwer auszuhalten. Aber 1. sind Sie der Chef am Tisch und 2. muss Ihr Kind Regeln lernen - ansonsten fliegen bald Besteck, Trinklerntassen etc. hinterher! Kinder sind nämlich Opportunisten - immer am Testen was geht! Wie gesagt, das ist schwer auszuhalten und auch ein Lernprozess für Eltern - ansonsten werden Sie vielleicht bald nirgends mehr eingeladen!*g* Liebe GRüße Martina Höfel