Frage: 8 monate baby verhalten ..

Fjolla2
Hallo mein Sohn ist 8 Monate alt geworden. Er krabbelt, kann sich selbst hinsetzen etc. Nun ist es so, dass seitdem er krabbeln kann und meckert er immer zu seiner Oma oder zu sein Papa krabbeln und die arme streckt. Bei mir macht er das nicht.. auch wenn ich im Raum bin, krabbelt er zu den anderen wenn er was hat 🫡 Selbst wenn ich mit ihm alleine bin und er etwas hat, anfängt zu meckern oder ähnliches bleibt er sitzen jnd meckert da weiter, sieht aber das ixh da bin.. Frage mich warum er nicht zu mir gekrabbelt kommt und sixh beruhigen lässt? 🤔

Evi Bodman
Hallo liebe Fjolla2, ich kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt – aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Dass dein Sohn aktuell eher zu Papa oder Oma krabbelt, ist ganz normal (vor allem in dem Alter)( und hat nichts mit Ablehnung dir gegenüber zu tun. Ich würde sogar sagen: Eher im Gegenteil. Du bist vermutlich seine sichere Basis – bei dir fühlt er sich so geborgen, dass er gar nicht immer aktiv zu dir kommen muss. Er weiß: "Mama ist da." Bei anderen Bezugspersonen ist es gerade spannender oder es gibt eine andere Reaktion, die ihn neugierig macht. Auch das Verhalten, dass er einfach sitzen bleibt und meckert, wenn du da bist, zeigt: Er vertraut darauf, dass du ihn auch so wahrnimmst und tröstest. Kurz gesagt: Du machst alles richtig – dein Kind erkundet seine Welt und Beziehungen, und du bist sein sicherer Rückhalt. 💛 Alles Liebe Hebamme Evi Bodman