Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mein baby schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter 11 Wochen schläft tagsüber so gut wi...

NiciFreya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger mit dem zweiten Baby

Hallo Ich habe ein Problem,mein Sohn 19 Monate will nicht in seinem Bettchen schlafen.Er schreit bis hin zum Spucken,auch wenn man ihn öfters zum be...

D.Stein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


passt ned wirklich hier rein

Hi wem geht es genau wie mir? Bin jetzt schon fast 8 Monate zuhause u seit März Mama u ich genieße es auch in vollen Zügen u bin stolz für ihn da sein...

daysi25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nagellackentferner

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Hab vorhin meinen Nagellack entfernt. War das schädlich fürs Baby? Liebe Grüße Nadine

DieglücklichenVier

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillmenge abpumpmenge

Hallo. Ich habe mehrere fragen auf einmal. Mein Sohn ist 9 Wochen alt, ein schreikind. Schreit viel u lange u schläft wenig so wie seine Schwester dam...

sandyshore

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kino

Hallo Frau Hoefel, Ich bin aktuell in der 24 Ssw. heute wollten mein Freund und ich gerne ins Kino. Ist dies unbedenklich, wenn wir weiter hinten s...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag: Eisenmangel?

Hallo Frau Höfel, Ich nehme Tardyferon seit dem 24,6., da mein Hb-Wert bei 9,5 lag... Könnten Sie mir bitte noch meine gestrigen Fragen mit dieser H...

anbru

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh Nahrungsunstellung

Guten Tag, meine kleine ist jetzt 5 Monate alt, ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt und seit 4 Wochen hälfte Muttermilch/hälfte Aptamil ha Pre gef...

Janet080414

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Schreistunde

Hallo nochmal! Das einzige was mir dabei ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass er sich teilweise eher auf dem Sofa beruhigt, jedoch nicht immer! ...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Neugeborenes

Hallo Fr Höfel . Meine Tochter ist 13 Tage alt und wird gestillt. Nun mache ich mir Sorgen bzgl der Häufigkeit des Stuhlgangs. Ihr letzter ist 5 Tage...

Löwenmama14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wildes Fleich

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 6 Monaten entbunden. Bei der Geburt hatte ich einen Dammriss und einen Scheidenriss. Da ich Monate danach ein Zieh...

Minimaus Alexia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Wegen meinem Kreislauf trinke ich 3 kleine Tassen. Eine davon abends. Auch gegen die Übelkeit hielt er. S...

DieglücklichenVier

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brei verweigern /Dauerstillen

Sehr geehrte Fr.Höfel, unsere Tochter (8mon) ist mittags wenn ich Glück habe 100g Brei.Nachmittags und abends schüttelt sie sich, als wenn sie sich ek...

espresso

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Waschen

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun 19 Monate alt und ich höre immer wieder von anderen Seiten, dass die Kinder täglich geduscht oder gebadet we...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Frau Höfel, ich nehme seit etwa 8 Wochen Eisen (Tardyferon), jedoch habe ich in den letzten 2 Wochen öfters keine Kapsel genommen, da ich Besch...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss Kaiserschnitt

Halli hallo, ich hatte vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt. Ich weiß das der wochenfluss beim Kaiserschnitt nicht so lange dauert. Montag/Dienstag ist...

DezMami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen?

Hallo... Und zwar geht es darum das wir versuchen ein zweites Kind zubekommen...Ich nehme die Pille seit 2jahren nicht mehr und hab vor 8 Monaten mei...

BineMaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sagrotan Küchenreiniger

Liebe Fr Höfel Heute passieren lauter Dinge die mich beunruhigen . Nachdem ich heute Fisch zubereitet habe , habe ich das Spülbecken mit Sagrotan Kü...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pressen beim Stuhlgang und Cervixverkürzung

Hallo Frau Höfel, ich leide seit 2 Wochen unter einer Gebärmutterhalsverkürzung. Mein Cervix beträgt nur noch 2-2,3 cm. Ich war auch deswegen schon...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babystrampeln bei Schlaf auf linker Seite

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. Woche schwanger und versuche nachts auf der linken Seite zu schlafen. Allerdings beginnt unser kleiner Bube - ...

Sasi1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet