Frage: Koliken?

Hallo, mein Sohn(6 Wochen)schreit jeden Abend seit einer Woche, wenn ich ihn anlege.Er saugt ein paar Sekunden und weint, strampelt mit den Beinchen, zieht die aber nicht an.Der Bauch "brummt" manchmal, aber nicht immer. Nehme ich ihn von der Brust weg, hört er auf, manchmal schreit er weiter dann auch 3 std., manchmal nicht. So kann er gar nicht richtig essen, und ich mach mir Sorgen, weil er immer wieder die Brust sucht. Komischerweise trinkt er meine abgepumpte Milch vom Löffel (er hat Schwierigkeiten aus der Flasche zu trinken). Schließlich siegt die Müdigkeit und er schläft ein, und trinkt erst 3 std. später. Meine Frage ist, ob es wirklich Koliken sind, denn wie schon gesagt, es gibt Tage da hört er auf zu weinen, wenn ich die Brust wegnehme. Ich bin mir sicher, dass die Milch ganz normal rauskommt, nicht zu viel nicht zu wenig. Ich habe schon in vielen Positionen versucht meinen Kleinen zu stillen, liegend auf dem Rücken, stehend usw. Sollte es schlimmer werden, kann ich die SAB-Tropfen jeden Tag geben, oder lieber nicht? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe Erzieherin, da sollte jemand vor Ort schauen! Bitte melden Sie sich bei Biggi Welter (auch hier bei RuB). Sie kann Ihnen eine Beraterin der LaLecheLiga nennen (kostenlos und in Ihrer Nähe). Es gibt nämlich diverse Gründe, warum Ihr Kind so ist wie es ist. 1. Zymaflour macht Blähungen! Kann durch Vigantol ersetzt werden. 2. Bis es an der Brust läuft, dauert es. Ihr Schatz weiss aber, dass es vom Löffel sofort was gibt. 3. Ein Soor. Tut weh, hindert die Kinder am Trinken. 4. Ein Wachstumsschub - die Kinder wollen und wollen, aber können nicht.... 5. Die Anlegetechnik stimmt nicht. USW. Rufen Sie Ihre Hebamme an oder schreiben Sie Biggi Welter. Liebe Grüße Martina Höfel