Frage: alkohol

hallo , mir ist heut was total dummes passiert , ich habe meiner tochter 9 mon. ein einback mit schocko füllung gegeben , sie hat es fast aufgegessen , danach hab ich gelesen , das in der füllung , alkohol ist,,,, mach mir sorgen , kann ihr da was passieren??? lg agnes mit antonia

Martina Höfel
Liebe aga, was ist ein Einback? Bei uns sind das Streifenbrötchen (gibt es zur Bratwurst am Sand) - allerdings ohne Füllung. Wenn die alkoholhaltige Füllung mitgebacken wurde, dann ist der Alkohol verflogen. Ansonsten würde ich mich gerne den Bedenken von Krummine anschliessen. Fett, Zucker etc.- alles nichts was unter gesunde Ernährung fällt. Die Aussage junger Eltern ist dann immer wieder: aber Sie/Er mag es doch so gerne! Klar, aber mag er oder Sie hinterher auch das Bohren beim Zahnarzt oder den Diabetes oder das Hänseln der Mitschüler? Da sind Sie als Eltern gefragt und für die Ernährung zuständig! Liebe Grüße Martina Höfel