Frage: Heiß baden

hab da mal eine frage.war am dienstag beim doc,und sie meinte da mein muttermund noch zu sei,ich soll viel heiß badeb gehen und laufen....wie heiß soll das wasser denn da sein?ich muß dann immer an die geburt meines sohnes denken und bekomme angst baden zu gehen weil ich nach einer halben stunde baden dann 40 fieber hatte .bin jetzt anfang der 39 woche und habe auch schon minni wehen auf dem ctg gehabt ,merken tue ich diese auch bauch wird hard und es zieht und drückt sehr nach unten.manchmal denke ich ich bekomme jeden augenblick meine Periode .also es schmerzt gut.was könnte ich denn außer baden noch machen das der kleine mann sich so langsam auf den weg macht? Anke

Martina Höfel
Liebe Tim, ich staune manchmal sehr über die guten Ratschläge. Baden dient sicherlich der Entspannung und verstärkt geburtswirksame Wehen - eben wegen der Entspannung. Ein heißes Bad leitet aber keine Wehen ein! Und wenn Sie sowieso eine Abneigung (wegen dem Fieber) gegen das Baden haben, werden Sie eher verspannen als entspannen. Mit dem Laufen ist es das Gleiche. Klasse, wenn man unter der Geburt ist! Völliger Blödsinn, wenn man Wehen bekommen will und der Körper noch gar nicht bereit ist! Sie sind noch nicht am Termin! Wenn es soweit ist, wird Ihr Kind den hormonellen Startschuss geben! Noch etwas Geduld bitte! Liebe Grüße Martina Höfel