Frage: 39 ssw kann es dem baby zu heiß werden?

Onid
Guten Tag,  Ich bin sehr froh das diese Plattform gibt und so einigen Frauen wie mir geholfen wird mit ihrer Unsicherheit. Vielen Dank.  Genau deshalb habe ich eine Frage die mich zur Zeit sehr beschäftigt. Ich war mit dem Auto unterwegs und saß bestimmt 50 min in der Knallen Sonne. Leider kann man ja während des Fahrens nicht beeinflussen wie die Sonne auf einen scheint. Auf jedenfall merkte ich nach einiger Zeit das meine linke körperhelfte ordentlich warm war und die Sonne auf meinem Arm brannte. Mein Bauch mit schwangerschaftshose und t-shirt bedeckt war auch extrem warm. Da ich mir immer unglaublich schnell Sorgen mache, würde ich gerne wissen ob das meinem kleinen Zwerg geschadet haben kann. Ich bin in der 39ssw und habe leider nicht sooooo viel fruchtwasser. Bewegen tut er sich aktuell generell nicht so viel, was ja auch mit der ssw zusammen hängen kann.  Sie würden mir unglaublich helfen, wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte. Damit ich meine letzten Tage nicht nervös und besorgt verbringen muss.🙏

Evi Bodman
Hallo lieben Onid, Dass du für eine Weile in der Sonne gesessen hast und deine Körperhälfte sich stark erwärmt hat, ist verständlicherweise unangenehm. Du kannst aber ganz beruhigt sein: Die direkte Sonneneinstrahlung auf deinen Bauch schadet deinem Baby nicht. Dein Körper ist sehr gut darin, die Temperatur zu regulieren und dein Baby zu schützen, selbst wenn du dich selbst als überhitzt empfindest. Das Fruchtwasser, auch wenn es weniger ist, und die Gebärmutter isolieren und schützen dein Baby vor extremen Temperaturen. Gegen Ende der Schwnagerschaft ist es nicht untypisch, dass die Kindsbewegungen abnehmen. Sollte dir dennoch etwas ungewöhnlich erscheinen, zögere nicht, medizinischen Rat einzuholen. Alles Gute für die letzten Tage deiner Schwangerschaft! Liebe Grüße, Evi Bodman PS: Achte grundsätzlich darauf, ausreichend zu trinken, besonders bei heißen Temperaturen. Dies hilft auch, das Fruchtwasser zu stabilisieren.