Frage: FruWa oder Pipi? Gerne auch an alle...

Hallo Frau Höfel, ich habe schon die ganze Zeit einen starken Ausfluss, permanent ist mein Slip nass... Ich hatte mir schon vor 6 Wochen oder so PH-Teststreifen besorgt. Die gehen von hellgelb bis dunkelblau, sind als grundfarbe gelb. Normal waren die immer gelb geblieben - also eindeutig was saures... Gestern und heute waren die Streifen beim an mich halten sofort knallblau, nach einiger Zeit, also ca. bis nach 1 Minute, wurden sie aber wieder gelb... Ich kann das jetzt gar nicht einschätzen. Blau wäre ja basisch, also Fruwa. Aber warum verschwindet das dann sofort und wird wieder gelb? Ich will jetzt auch nicht völlig hysterisch in die Klinik um mir bestätigen zu lassen, dass ich inkontinent bin... Kommen diese Verfärbungen öfters vor?

Martina Höfel
Liebe Inini, wenn die Vorgehensweise von Julia keine Klarheit bringt, dann sollten Sie in die Klinik oder zur Hebamme gehen. Falls es tatsächlich ein Blasensprung ist, dann ist die Infektionsgefahr nicht zu unterschätzen! Falls das Scheidenmilieu nicht okay ist und eine Infektion vorliegt, sollte diese behandelt werden - weil Sie sonst unter Umständen einen Blasensprung verursacht! Es ist uns lieber, wenn Sie einmal zuviel kommen! Wir schicken Sie auch gerne wieder nach Hause! Aber dann sind Sie wenigstens beruhigt! Liebe Grüße Martina Höfel