Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage zu Ausfluss

Guten Abend Frau Höfel, Ich hätte eine Frage.Bin Ende 37ssw.Vorhin als ich auf der Couch lag merkt ich wie Ausfluss wegläuft.Am Klo sah ich dann da...

sunshine23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Verdauung und Bauchweh bis zum Stuhlabsetzen

hallo Fr Höfel, mein Sohn 23 wochen alt hat von anfang an nur alle 8-10 Tage in die windel gemacht. (ich stille voll) seid ich mit beikost angefange...

juphi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel me...

sandra91099

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft /Hilfe

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wieviel Monaten kann man einem Baby eine Reise zumuten?

Hallo Frau Höfel, ich wollte dieses Jahr im Juni in die Türkei reisen, um den Grab meiner Mutter zu besuchen. Letztes Jahr fiel das leider aus, da ...

Zarqua

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht satt oder Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen. Ich war heut bei der U3 mit meiner Tochter. Ich habe dem Arzt erzählt, dass meine Toch...

Leuchtelicht

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Innere Unruhe/ängste

Liebe Frau Höfel, Ich habe in letzter Zeit irgendwie eine massive Unruhe in mir bzw Ängste dass noch irgendetwas schief geht mit meinem bauchbewohn...

Dlkgirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Re: Hilfe Brei!?

Halli Hallo, Mein kleiner wird am Dienstag 6 moante alt. Er bekommt seid dem ersten Monat die einser da er ein kleiner spucki ist und sein erbro...

Mamabine86

2 Antworten


Kosmetik und Baby

Hallo liebe Hebammen, ich habe mal eine für Euch sich etwas "dumme " Frage, aber es lässt mir keine Ruhe. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mir rege...

Dorfbaerchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf fällt nach vorne um auto

Hallo Frau Höfel, Mein sohn ist jetzt im 5. Monat und seit kurzer Zeit fällt sein Kopf beim Auto fahren in der Babyschale nach vorne wenn er eingesch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Liebe Hebamme! Ich habe vor vier Wochen meinen Sohn entbunden. Gestern habe ich meinen Mann mit der Hand befriedigt. Ohne mir die Hände zu waschen,...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Ekzem

Sehr geehrte Fr. Höfel, Ich hoffe sehr, dass Sie für mich einen Rat haben. Unsere Mia ist 6 Monate. Ein absolut gesundes, lebhaftes Kind. Seit ein...

Kate7.07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby 21Tage

Liebe Frau Höfel, seit gestern hat meine Tochter, 21 Tage alt, voll gestillt, meines Erachtens zu wenig Stuhlgang. Es sind zwar immer mal ein paar kl...

Lippenbärchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Penicillin und bryophillum

Sehr geehrte Frau Höfel, Ersteinmal wünsche ich ihnen und ihrer familue ein gesundes neues Jahr. Zwei fragen. 1. Darf man penicillin wegen Mandel...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann verwöhne ich?

Liebe Frau Höfel, Mein kleiner Sohn ist 5,5 Wochen alt. Seit einer knappen Woche tut er sich schwer beim Einschlafen. Er ist sehr müde aber schaff...

Bo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel me...

sandra91099

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger werden auch mit zyste

Ich möchte ein kind habe aber ein Problem und das ist das es nicht klapt warum nicht

Lucy rufer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ansteckungsgefahr?

Hallo Frau Höfel, Ich war heute im Supermarkt an der Kasse angestanden. Vor mir war eine Einwandererfamilie mit kleinem Kind ( ich schätze Kinde...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet