Frage: Wochenflussstau

Hallo Frau Höfel Am 11.1.10 kam mein Sohn einen Tag vor dem ET tot zur Welt. Heute am 5.Tag staut sich der Wochenfluss. Ich hatte vorhin starke schmerzen, die aber jetzt erstmal aufgehört haben aber minimal immer wieder kommen.Fühlt sich an wie Nachwehen. Ich war vor zwei Tagen sehr lange unterwegs(Bestattungsinstitut). Hoffe es ist dadurch nichts mit der Gebärmutter passiert. Was könnte ich machen,worauf muß ich achten und was könnte alles schlimmstenfalls noch auf mich zu kommen. Auch die Brust macht Schwierigkeiten, trotz Abstilltabletten und Salbeitee. Leider gibt es in diesen ganzen tollen Schwangerschaftsratgebern keine Kapitel für den Fall, dass man das Baby nicht glücklich mit nach Hause nehmen darf , selbst in der Hebammensprechstunde ist nichts darüber zu finden. traurige Grüße Jessika

Martina Höfel
Liebe Jessika, bitte rufen Sie Ihre Hebamme an, damit Sie nach Ihnen schaut. Bewegung, Wärme und wenn der Wochenfluß läuft, dann kühlen oder eine Bauchmassage können Abhilfe schaffen. Unter Umständen muss aber auch ein Medikament gegeben werden! Dann können Sie auch gleichzeitig fragen, ob Sie ein homöopathisches Mittel in hoher Potenz verabreichen, kann, damit die Milch versiegt. Wenn Sie keine Hebamme haben, dann bitte unter www.hebammensuche.de schauen. Die Kollegin wird sich sicher sofort um Sie kümmern! Liebe Grüße Martina Höfel