Frage: blähungen???

Hallo... ich hab eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und seit ein paar Tagen drückt er irgendwie so komisch während er trinkt als ob er stuhlgang macht, macht er aber nicht. Manchmal ist es auch so das er dann weint und nicht weiter trinken will. Und wenn er nach dem essen dann eingeschlafen ist dann drückt er auch immer so komisch während dem schalfen. Was kann das sein? Sind das Blähungen die ihn stören oder verträgt er die Milch nicht. Er bekommt Milumil pre. Danke für die Hilfe LG Alexa

Martina Höfel
Liebe Alexa, der Darm arbeitet - aber von Blähungen würde ich da noch nicht sprechen. Bitte die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Außerdem dürfen die Kleinen weinen! Es ist Ihre Sprache! Wichtig ist, dass sie dabei nicht allein sind, sondern auf dem Arm oder neben dem Tröstenden. Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymaflour. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Wenn die ersten Zähne kommen, mit flourhaltigen Zahnpasta putzen. Liebe Grüße Martina Höfel