Frage: Div. Fragen zur Beikost / Schlafen im eigenem Bett

Hallo Frau Höfel, zu meiner Frage, wie ich es schaffe, das mein Sohn tagsüber in seinem eigenem Bett (in dem er in der Nacht auch problemlos liegt) schläft, haben Sie mir geraten, das ich ihn im Tragetuch tagsüber schlafen lassen soll. Das würde ich auch gerne, allerdings habe ich mit meinem Rücken Probleme, so dass dies leider nicht mehr geht, da er mittlerweile 8 Kilo wiegt. Wie kann es sein, dass er tagsüber so Probleme mit dem Bett hat, Nachts aber dort schlafen kann? Wie kann ich ihm sonst helfen, tagsüber alleine zu schlafen? Darüber hinaus habe ich noch Fragen zur Beikost: bei den Rezepten für einen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei wird O-Saft aufgeführt, um die Eisenaufnahme zu verbessern. Kann dazu auch eine Alternative verwendet werden? Ich stille noch, und als ich einmal zum Frühstück O-Saft getrunken habe, war mein Sohn etwas wund.... Wie ist es mit dem Fertigbrei aus den Gläschen. Wie ist dort die Eisenaufnahme "gesichert"? Oder müsste man hier auch O-Saft nachträglich hinzufügen? Außerdem soll Öl zusätzlich einem Fertigbrei zugeführt werden. Wieso wird nicht schon bei der Herstellung die benötigte Menge hinzugefügt?? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe babysmile, stellen Sie sich vor Sie liegen mit gebrochenem Bein im Bett und können nur mit Hilfe Ihres Mannes auf die Couch im Wohnzimmer! Sie liegen also im Wohnzimmer, sind ein bißchen müde und gähnen. Ihr Mann trägt Sie ins Schlafzimmer und legt Sie in Ihr Bett! Sie protestieren und sagen, dass Sie wieder ins Wohnzimmer wollen, weil da der Fernseher ist, Ihr Mann sein Buch lesen wird und auch das Festnetz-Telefon nicht bis ins Schlafzimmer reicht! Ihr Mann sagt Ihnen, dass jetzt Schlafenszeit ist und Sie schlafen sollen. Sie heulen und rufen! Ihr Mann kommt ab und zu und sagt Ihnen: Ruhig, schlaf ein bißchen. Brauchst nicht weinen. Ich bin doch nebenan! Sie weinen und rufen weiter. Ihr Mann kommt ab und zu - nimmt Sie aber nicht mit ins Wohnzimmer. Nach einer Stunde schlafen Sie frustriert ein ........! Kann Ihr Sohn auf einer Matratze (da kann er nicht runter fallen) im Wohnzimmer schafen? Zur Ernährung hat Frederike alles gesagt. Liebe Grüße Martina Höfel